Corporate Design Friederike Diegel

„Design prägt und führt zu Entscheidungen: Vertraue ich oder nicht? Mag ich oder nicht? Wie wir darauf antworten, hat viel mehr mit Design zu tun, als die meisten ahnen. Warum? Weil Design uns schon außen zeigt, was innen ist.“

MARKENLEITFADEN und CORPORATE DESIGN Richtlinien
Stand: März 2019 | Version 1.0 | always beta ;-)

Dieses Marken- und Corporate Design Onlinehandbuch visualisiert die Werte des Unternehmens Friederike Diegel.
Logo, Farbwelt und Typografie können als Leitfaden für eine einheitliche Außenwirkung dienen. Um eine zeitgemäße Außenwirkung zu gewährleisten wird dieses Onlinehandbuch stetig weiterentwickelt.

Download des Corporate Design Paketes mit Logo, Schrift und Farben

Das Logo

Friederike Diegel Raumgestaltung und Feng Shui

Das Logo visualisiert die Wertewelt von Friederike Diegel. Die Farbwahl basiert auf den Ergebnissen des Markenworkshops und wurden mit Hilfe der LimbicMap® definiert.

RIKE-GRÜN steht für Balance, Geselligkeit, Offenheit und Herzlichkeit

RIKE-CORAL steht für Spontanität und Mut

Der Claim wird in „silber“ gesetzt und symbolisiert so Ordnung und Funktionalität.

Das BRANDICON ist die Kombination aus richtungweisendem Steuerrad und dem FengShui-Kompass Lo Pan.

Die Logo-Varianten und Anwednungsgebiete

Das Logo darf nur in diesen Varianten eingesetzt werden. Es darf nicht auf anderen Farben oder in einer anderen Weise eingesetzt werden. Dies dient einem einheitlichen Erscheinungsbild, der Erzeugung einer starken Außenwirkung und der Markenbildung.

Logo Friederike Diegel

Auf Fotos wird das Logo in weiß platziert.

Die Vermaßung des Logos

Die Abstände und Vermaßung des Logos sind einzuhalten.

Der obligatorische weiße Freiraum (Rand) um das Logo herum dient als Abstandhalter. Verwenden Sie das Logo nie ohne diesen. Die Höhe bzw. Breite des Rands (1,5x) entspricht der halben Höhe des Logos (3x)

Die Schriften

Fließtexte:

Uni Neue W05 Regular

Uni Neue W05 Italic

Uni Neue W05 Bold

Uni Neue W05 Bold Italic

Logo-Schrift und Display-Schrift:

Parkside regular groß für Display Headlines

Parkside thin groß für Display Headlines

Dies ist ein Typoblindtext in Überschrift-Format-Ebene-2

Beispiel Fließtext mit Sonderzeichen in „Uni Neue“: An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten – man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen. In Lateinisch sieht zum Beispiel fast jede Schrift gut aus. Quod erat demonstrandum. Ein Testlink zu einer internen oder externen Seite.

Seit 1975 fehlen in den meisten Testtexten die Zahlen in Überschift-Format-Ebene-3

Weswegen nach TypoGb. 204 § ab dem Jahr 2034 Zahlen in 86 der Texte zur Pflicht werden. Nichteinhaltung wird mit bis zu 245 € oder 368 $ bestraft. Genauso wichtig in sind mittlerweile auch Âçcèñtë, die in neueren Schriften aber fast immer enthalten sind. Ein wichtiges aber schwierig zu integrierendes Feld sind OpenType-Funktionalitäten. Je nach Software und Voreinstellungen können eingebaute Kapitälchen, Kerning oder Ligaturen (sehr pfiffig) nicht richtig dargestellt werden.Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen.

  • Demo einer Aufzählung
  • Demo einer Aufzählung
  • Demo einer Aufzählung

Zitate oder Rezensionen von Kunden: „Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.“

Tester bold Uni Neue

Die Farbwelt:

Die Farben wurden mit Hilfe der Limbic® Map ermittelt, somit konnten die Werte des Unternehmens/der Unternehmerin in die Farbwahl übersetzt werden.

Folgen Sie einem manuell hinzugefügten LinkFolgen Sie einem manuell hinzugefügten LinkFolgen Sie einem manuell hinzugefügten LinkFolgen Sie einem manuell hinzugefügten Link

Übersicht und Demonstration der zur Verfügung stehenden Website-Elemente. Gestaltet im Corporate Design:

100

Click here to add your own text

Name
    Fähigkeit oder Aufgaben

    John Doe

    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt
    • Tabelle Demoinhalt

    Auszug …

    Hallo Fremder! Dies ist ein Beispieltext für Deine fantastische Promo-Box. Es steht Dir frei, diesen Text zu löschen oder durch Deinen eigenen Text zu ersetzen.

    Toggle 1

    Toggle 2

    • 2016

      Meilenstein 1

    • 2017

      Meilenstein 2

      2017

    • 2018

      Meilenstein 3

    Hinweis

    Dies ist eine Beispiel-Mitteilung.

    Slide 1

    Slide 2

    Wir suchen großen Intelligent schnell

    • Listen Titel 1

    • Listen Titel 2

    • Listen Titel 3

    • Grid Title 1

    • Grid Title 2

    • Grid Title 3

    Symbol Box Titel

    Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen